Erfahrungen und Meinungen

Das sagt Ihr über uns

Wie wir so bewertet werden

„Das LMS Vorsemester hat mir sehr geholfen, gerade da ich mir nicht sicher war, ob ich wirklich Medizin studieren möchte.“

Linus Th. H. | Februar 2021

„An alle die einmal Medizin studieren möchten: das Vorsemester Medizin an der LMS kann ich euch wärmstens ans Herz legen!“

Giulia St. | Februar 2021

„Lieber Herr Dr. Fellenberg,
liebes LMS-Team,

Ich möchte mich herzlich bei euch bedanken, denn dank eurer Hilfe hab ich es geschafft einen Medizinstudienplatz an der Charité Berlin zu bekommen. Das Vorsemester Medizin (Nr.11) an dem ich teilnahm ist zwar schon ein Jahr her, dennoch fühlt sich das Gelernte und Erlebte noch so nah an. Es hat mir immens geholfen unter anderem den TMS mal unter annähernden Realbedingungen zu versuchen, denn dadurch konnte ich mich gezielt vorbereiten und ihn erfolgreich abschließen. Ich glaube durch das gute TMS Ergebnis hab ich den Studienplatz bekommen.

Ich denke unglaublich gerne an das Vorsemester zurück und bin froh mich dafür entschieden zu haben. Mit meiner Lerngruppe, die wir bei euch gebildet haben, habe ich noch immer Kontakt und ich glaube der wird auch
noch lange halten.

Ich bin froh, dass es euch gibt, denn ihr ermöglicht es trotz fehlendem 1,0er NC eine bessere Chance an einer staatlichen Uni zu haben und das Studium schon mit einem kleinen Vorsprung zu beginnen.

Ich danke euch vielmals und hoffe, dass ihr die Pandemie gut übersteht!

Viele Grüße
Noah G.“

24. Februar 2021

„Ich kann die LMS wärmstens empfehlen! Man arbeitet in einer angenehmen, fast schon familiären Umgebung, die Themen sind speziell auf ein mögliches Medizinstudium ausgelegt […].“

Josi | Februar 2020

„Ich persönlich habe mich an der LMS super wohl gefühlt und bin, dank toller Dozenten und vielen Praxistagen in meinem Vorhaben Medizin zu studieren sehr bestärkt worden.“

Greta J. | Februar 2020

„Meine Erwartungen bezüglich der Wiederholung naturwissenschaftlicher Fächer wurden auf jeden Fall erfüllt und auch die Einblicke in die medizinischen Bereiche waren anschaulich gestaltet und sehr gut erklärt. Ich würde diesen Kurs jedem empfehlen.“

Saskia B. | Juli 2017

„Insgesamt hatten wir viel Freude und es war gut möglich, für sich herauszufinden, ob man wirklich Medizin studieren möchte.“

Daniela E. | Juli 2017

„Besonders hervorzuheben ist die familiäre Atmosphäre an der LMS. Niemand wird bei Fragen oder Problemen allein gelassen. Ich würde das Vorsemester immer wieder machen.“

Stephanie S. | Juli 2017

„In einer Seminargruppe von angemessener Größe war es den Dozenten möglich, individuell auf die Schüler einzugehen und interessante Themen zu vertiefen.“

Daniela E. | Juli 2017

„Anfangs war ich (zB. auf Grund des Kosten-Faktors, Privatschule, noch nicht etablierter Kurs) doch etwas skeptisch. Im Nachhinein bin ich mehr als glücklich die Chance genutzt zu haben und an dem Kurs teilgenommen habe.“

F. Friedrich | Februar 2015

„Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt und ich denke, dass ich gut auf das Medizinstudium vorbereitet wurde. Der Unterricht war informativ, anschaulich und unterhaltsam gestaltet.“

A. Markov | Februar 2015

„Hier werden keine Luftschlösser gebaut, sondern massive Türme des Wissens. Hohes Niveau sowohl bei den Lehrplänen als auch bei den Dozenten verschaffen einen realistischen Blick über die Anforderungen im Medizinstudium.“

F. Krentz | Juli 2016

Du warst an der LMS und möchtest eine Bewertung abgeben?

„Der 4-monatige Kurs wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben, da ich in dieser Zeit viel Neues lernen, Altes auffrischen und nette Leute kennen lernen konnte. Ich würde diesen Kurs jedem empfehlen.“

Anna G. | Februar 2015

„Der Kurs hat mich noch einmal in meiner Entscheidung, Medizin zu studieren, bestärkt und vorhandene Lücken im Grundwissen der Naturwissenschaften gut gefüllt.“

Katharina S. | Februar 2015

„Ich habe den Kurs absolviert um vor allem meine Physikkenntnisse aufzufrischen und schon einmal medizinische Grundkenntnisse zu erwerben um einen leichteren Einstieg im Ausland zu haben. In dieser Hinsicht hat es mir auf jeden Fall etwas gebracht auch wenn noch viel zu tun bleibt.“

Lisanne K. | Juni 2015

„Das ganze Team der LMS Leipzig Medical School ist sehr herzlich, hat immer ein offenes Ohr für Alle und Jeden gehabt und hat sich mögliche Kritik und Problemen angenommen und diese gelöst. Man hat sich immer gut aufgehoben gefühlt.
Dafür möchte ich mich bedanken.“

Friederike T. | Juni 2015

„Mir selbst fehlte zu Anfangs leider jegliches Verständnis für die Chemie. Der Kurs hat mich genau dort abgeholt wo es für mich nötig war und durch den sowohl theoretischen als auch praktischen Übergriff in jeglichen Thematischen Bereichen, auch im medizinischen, wurden die Themen bestmöglich vermittelt.“

Inken B. | Juni 2015

„Meine Erwartungen, was medizinisches Fachwissen angeht, wurden auf jeden Fall übertroffen. Bezüglich der Wiederholung der Naturwissenschaften wurden sie fast vollständig erfüllt.“

Moritz T. | Juni 2015